Dubai Cup 2024 – 3. Spieltag (20.-21.01.2024)

18. CABERO Dubai-Cup 2024

 

  

 

    sponsored by

3. Spieltag


Das E-Junioren-Turnier des 18. CABERO Dubai-Cups 2024 erhielt prominenten Besuch aus der Beletage des deutschen Fußballs. Wie schon im letzten Jahr wollte sich Ulf Kirsten, der mit seiner gleichnamigen Stiftung Bolzplatzprojekte in ganz Deutschland umsetzt, die Goalgetter von morgen vor Ort anschauen. Auch diesmal brachte er seinen Sohn Benjamin Kirsten, der als Fußballprofi bei der SG Dynamo Dresden seine größten Erfolge feierte, sich aber als aktueller Torwarttrainer der Schwarz-Gelben, insbesondere für die Torhüter interessierte. Moderiert wurden die Beiden von Sky- und RTL-Reporter Thomas Wagner, dessen markante Stimme durch die Arena hallte und die Augen der über 320 Kicker und den dazugehörigen Fans immer größer werden ließen.

Klar bestes Team an diesem Tag war der Radeberger SV, der hervorragend ausgebildete Talente präsentierte und mit der unglaublichen Bilanz von Null Gegentoren in 10 Turnierspielen das Turnier als Sieger beendete. Auch die 27 Tore des Torschützenkönigs Fynn Müller vom VFC Plauen gehen in die Geschichte ein und erinnerten irgendwie an den dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ulf Kirsten.

Ergebnisse E-Junioren 2. Endrunde am 20.01.2024:

  1. Platz Radeberger SV
  2. Platz SV Barkas Frankenberg
  3. Platz SG MoGoNo Leipzig

Bester Spieler:         Lucien Eishold (Radeberger SV)

Bester Torhüter:       Casper Hottas (SG MoGoNo Leipzig)

Bester Torschütze:  Fynn Müller (VFC Plauen) 27 Tore

Allstar-Team:            Fabian Schönfeld (TSV Kreischa)

Allstar-Team:            Ole Glaß (VFC Plauen)

> Alle Ergebnisse hier <<

 

 


Der Dubai-Cup zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass es zahlreiche sogenannte Duelle David gegen Goliath gibt und oftmals der vermeintlich Kleinere am Ende die Nase vorn hat. So geschehen bei der 2. Endrunde der D-Junioren, wo die Kicker aus den unteren Ligen, wie TSV Reichenberg-Boxdorf, Döbelner SC, SG Weixdorf oder SV Bannewitz, den Talenteschmieden der SG Dynamo Dresden, 1. FC Lok Leipzig, SC Borea Dresden oder FC Carl Zeiss Jena (Mädchen U14) teilweise deutlich das Nachsehen gegeben haben. Einzig und allein der FSV Zwickau setzte sich am Ende völlig verdient durch und konnte den größten Pokal mit nach Westsachsen nehmen.

Ergebnisse D-Junioren 2. Endrunde am 21.01.2024:

  1. Platz FSV Zwickau
  2. Platz TSV Reichenberg-Boxdorf I
  3. Platz Döbelner SC

Bester Spieler:         Pepe Kasper (SG Dynamo Dresden)

Bester Torhüter:       Jo Ott (FSV Zwickau)

Bester Torschütze:  Alvaro Ortiz (TSV Reichenberg-Boxdorf I) 18 Tore

Allstar-Team: Lio Böhm (FSV Zwickau)

Allstar-Team: Nathanel Sänger (VfL Pirna-Copitz)

>> Alle Ergebnisse hier <<