Dubai Cup 2022

16. CABERO Dubai-Cup 2022

 

    sponsored by

 

Berichte zum Cup 2022

(07.02.22) Das letzte Wochenende des 16. CABERO Dubai-Cups 2022 führte noch einmal zahlreiche Teams aus Sachsen und Thüringen zusammen, so dass es eine pure Freude war Ihnen beim kicken zuschauen zu können. Das Einzige, was wirklich fehlte, waren die zahlreichen Eltern, Fans und Zuschauer, die Ihren Teams den wichtigen Rückhalt von den Rängen hätten geben können. Bei den G-Junioren setzten sich Kickers 94 Markkleeberg I am Ende klar und hochverdient mit 3:0 gegen die bestens organisierten und begeisternd aufspielenden Seenlandkicker durch. Der Radebeuler BC konnte im kleinen Finale den Seriensieger Soccer for Kids Dresden erst im Strafstoßschiessen distanzieren.
Beim letzten Turnier in diesem Jahr standen mit dem FC Thüringen Jena und dem ESV Lok Plauen die wirklich besten Teams dieses Turniers im Finale. Mit schnellem Umschaltspiel überrumpelten die Thüringer die Westsachsen das ein ums andere Mal und konnten so einen überraschend klaren 4:1-Erfolg und damit den Turniersieg einfahren. Dritter wurde der Senftenberger FC, der außerdem den besten Torschützen und den besten Spieler in seinen Reihen hatte.


(30.01.22) Am vergangenen Wochenende starteten die F- und die C-Junioren mit insgesamt 40 Teams in das dritte DUBAI-Cup-Wochenende im Jahr 2022.
Kicker aus Brandenburg, aus Berlin, aus Thüringen und aus ganz Sachsen ermittelten in 204 Turnierspielen die besten Teams und die Gewinner der Trophäen für das Allstar-Team. Mit 997 Toren haben wir zwar die 1.000 knapp verfehlt, aber im Schnitt 4,9 Tore pro Spiel zeugen von jede Menge Begeisterung. Bei den F-Junioren setzte sich am Ende hauchdünn 3:2 der Radebeuler BC gegen Post SV Dresden durch. Wesentlich eindeutiger war der Sieg von Hertha 03 Zehlendorf gegen VFC Plauen U15 im Finale der C-Junioren.

(24.01.22): An den vergangenen zwei Wochenenden starteten die E- und die D-Junioren mit jeweils 40 Teams in den 16. CABERO Dubai-Cup 2022.
Den über 700 Kids und ihren Trainern war die Begeisterung für „Endlich wieder Dubai-Cup“ anzumerken. Es wurde gedribbelt, getrickst und geschossen was das Zeug hielt. In insgesamt 408 Spielen wurden weit über 2500 Tore erzielt.

<<< zurück zum Dubai-Cup