Dubai Cup 2023 – 5. Spieltag (04.-05.02.2023)

17. CABERO Dubai-Cup 2023

 

    sponsored by

 


5. Spieltag

Am 5. CABERO Dubai-Cup-Wochenende waren am Samstag noch einmal 32 Teams bei den F-Junioren am Start. Eine große Kinder-Eltern-Delegation war vom FC Thüringen Jena schon am Freitag angereist, um das gesamte Wochenende mit den F- und G-Junioren in der sächsischen Landeshauptstadt zu genießen. Dementsprechend ausgelassen wurde auch der souveräne Sieg der U9er gefeiert, die mit Hamed Azizi einen Spieler in ihren Reihen hatten, dessen Namen man sich merken sollte. Der Junge wurde mit 19 Toren bester Torschütze und von den Trainern der Teilnehmerteams zum besten Spieler des Turniers gewählt. TuS Weinböhla und die SG Rotation Leipzig ließen auf den Podiumsplätzen die namhafte Konkurrenz aus Berlin und Leipzig weit hinter sich.

Ergebnisse F-Junioren 2. Endrunde am 04.02.2023:

  1. Platz FC Thüringen Jena
  2. Platz TuS Weinböhla
  3. Platz SG Rotation Leipzig 1950

Bester Spieler:        Hamed Azizi (FC Thüringen Jena)

Bester Torhüter:     Kurt Schneider (TuS Weinböhla)

Bester Torschütze: Hamed Azizi (FC Thüringen Jena) 19 Tore

Allstar-Team:          Leon Schößler (SG Rotation Leipzig 1950)

Allstar-Team:          Fynn Müller (VFC Plauen)

Alle Ergebnisse F-Junioren (2.ER) hier


Der letzte Sonntag des 17. CABERO Dubai-Cups 2023 war wie immer den Kleinsten vorbehalten. Denen war die Freude, Unbekümmertheit der Spaß bei jeder Aktion anzumerken, zumal am Ende jeder Teilnehmer mit einer kleinen Erinnerung an seinen ersten Dubai-Cup glücklich nach Hause fahren konnte. Schnell stellte sich heraus, dass an der Talentschmiede von Soccer for Kids Dresden, die teilweise schon ab dem 3. Lebensjahr regelmäßige Trainingsstunden in der Soccer Arena Dresden haben, kein Weg vorbei führen konnte. Als der letzte Pfiff, der bewundernswert arbeitenden Schiedsrichter beim diesjährigen Dubai-Cup ertönte, standen die Podiumsplätze fest. Und ein klein wenig Wehmut war auch dabei.

Ergebnisse G-Junioren am 05.02.2023:

  1. Platz Soccer for Kids Dresden
  2. Platz ZFC Meuselwitz
  3. Platz FC Eilenburg

Bester Spieler:        Matti Kunze (ZFC Meuselwitz)

Bester Torhüter:     Ben Röder (FC Eilenburg)

Bester Torschütze: Bastian Fischer (FC Eilenburg) 13 Tore

Allstar-Team:          Paulina Kühn (Hainichener FV Blau-Gelb 1946)

Allstar-Team:          Finley Rusch (Soccer for Kids Dresden)

Alle Ergebnisse G-Junioren hier


<<< zurück zum Dubai-Cup 2023